Glücklichmacher

[Review] Kosmetik-Kosmo Lidschatten "Meeresschlund"

• Mittwoch, 27. Juni 2012 • 19:59 •

Hallo ihr Lieben
Wie ich euch in meinem KleiderKreisel-Haul schon gezeigt hatte, habe ich mit einer lieben Kreislerin das Refill "Meeresschlund" getauscht. Ich habe schon mehrere Anfragen zu der Review des Lidschatten bekommen und deshalb kommt er nun.


 

Kosmetik-Kosmo sagt: 
"Schön düster und geheimnisvoll schimmernd. Im allerdunkelsten Blau des Ozeans funkeln die Sterne der Nacht. Die Grundfarbe Schwarz ist mit blauen Pigmenten und Metallic-Partikeln versehen.
Qualität, die Spaß macht: Alle Lidschatten der Kosmetik Kosmo-Kollektion sind gut pigmentiert. Sie lassen sich ausgezeichnet aufbauen, samtweich verblenden und halten lange. Die Farben sind sorgfältig aufeinander abgestimmt. Im Pöttchen oder als Refill erhältlich."

Nun zu den Fakten: 
Inhalt:
1,5g

Preis:
3,99€
 
Geruch:
Leider Geruchsneutral. Persönlich mag ich es sehr gerne wenn etwas schön duftet, aber das sieht ja jeder anders. 

Auftrag:
Der Lidschatten lässt sich gut auftragen, aber ich empfehle keinen zu weich gebundenen Pinsel. Auch wenn die Textur wirklich samtweich ist lässt sich der Lidschatten besser damit auftragen. In dem Punkt mit dem Verblenden kann ich Koko leider kein recht geben, da ich finde das der Lidschatten sich echt schwer verblenden lässt. Musste echt gefühlte 100x mit dem Pinsel gehen um nur ansatzweise das Gefühl zu haben das sich da etwas tut! 


Pigmentierung: 
Die Pigmentierung ist ganz in Ordnung. Man sollte auf jeden Fall eine farbige Base auftragen, denn dann kommt die Farbe erst richtig raus (Swatch - siehe unten). Meiner Meinung nach verändert sich die Farbe im verlaufe des Tages, denn zu Anfang war es ein sehr dunkles blau - schon fast schwarz - und mittlerweile ist es ein schönes dunkles blau (noch dunkel aber deutlich blau)

Haltbarkeit: 
Die Haltbarkeit ist wirklich klasse! Wie bei "Pigmentierung" schon gesagt verändert sich die Farbe leicht, aber an der Haltbarkeit kann man kein Stückchen meckern! 

Finish: 
Zuerst metallisch mit kleinen Glitzerpartikeln, aber das metallische verfliegt und es wird matt! 


Bezugsquelle:



Swatches & Amu: 
  1. ohne Base
  2. Artdeco Eyeshadow Base
  3. Nyx Jumbo Eye Pencil "608 Cottage Cheese
  4. Nyx Jumbo Eye Pencil "609 French Fries"

 

(verblendet mit Essence "41 .. spotted!")

Fazit: 
Wenn es einen stört das man Lidschatten schichten muss, dann ist der Lidschatten nichts für einen und ich muss ehrlich sagen, dass er nicht diesen Wow-Effekt bei mir ausgelöst hat. Der Preis von 3,99€ ist aber völlig Okay dafür, wenn man betrachtet das die Lidschatten in Deutschland hergestellt werden! Ich wäre mal Interessiert daran ob die anderen Lidschatten sich auch so schwer verblenden lassen.


Habt ihr Erfahrungen mit Kosmetik-Kosmo Lidschatten? 





4 Kommentare:

Wiebke schrieb am 27. Juni 2012 um 20:20 folgenden Kommentar:

Ich hab noch gar keine Lidschatten von Koko, fühle mich aber auch nicht richtig angefixt von ihnen muss ich sagen :) Ich bleibe lieber bei Catrice etc. in der Preisklasse :)

Andy. schrieb am 27. Juni 2012 um 20:35 folgenden Kommentar:

Erinnern mich total an die Refills von MAC (also von der Aufmachung her). Sieht echt gut aus, tolle Pigmentierung!

shalely schrieb am 29. Juni 2012 um 03:31 folgenden Kommentar:

es sieht schon schön aus auf deinen Lidern. Und ich mag ja so fantasievolle Namen. Aber wenn ich so lange zum blenden brauche bekomme ich nen Anfall. :-(

Luna ;*** schrieb am 30. Juni 2012 um 17:05 folgenden Kommentar:

Die sehen gut aus :)

Kommentar veröffentlichen